Herzliches Willkommen, Vorstellungsrunden, spannende Themen, Entscheidungen für unsere Stadt: Irgendwo zwischen Erlebniserzählung und Bericht… Der rundum herzliche Empfang in allen Abteilungen, samt großartiger Vorgespräche im April, war…

Lesen Sie hier weiter…

Die Fraktion der FREIEN WÄHLER Lauf wird in den kommenden sechs Jahren von Felix Locke und seinen beiden Stellvertretern Julia Hacker und Frank Keller geführt.

Lesen Sie hier weiter…

Dehnberg/Höflas: Nach dem erfolgreichen Wahlergebnis und der bevorstehenden Stichwahl im Rennen um den Ersten Bürgermeister in unserer Heimat Lauf hat Altbürgermeister Manfred Scheld seine Unterstützung für Thomas Lang angekündigt und erklärt sich…

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Lauferinnen, Liebe Laufer, Wir FREIE WÄHLER Lauf haben einen fairen und sauberen Wahlkampf geführt. Leider merken wir in diesen Tagen der Stichwahl immer mehr, dass gegen unsere Ortsgruppe, gegen unseren Bürgermeisterkandidaten und sogar gegen…

Lesen Sie hier weiter…

Ratsfraktion der Freien Wähler stellt Eilantrag in der Sitzung vom 26.03.2020. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Hier im Wortlaut

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Lauferinnen und Laufer, „In der Krise beweist sich der Charakter“ sind Worte von Helmut Schmidt, die uns im Sinne der Corona-Pandemie nun tatsächlich fordern. Mit den landesweiten Ausgangsbeschränkungen, die ab Samstag, 0 Uhr gelten,…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIE WÄHLER Lauf freuen sich über die Unterstützung der CSU und der SPD-Fraktion zur anstehenden Stichwahl am 29.03.2020.

Lesen Sie hier weiter…

83901 Stimmen 7 Stadträte Jetzt geht es in die Stichwahl. Ich sage Danke.

Lesen Sie hier weiter…

In der Stadtratssitzung vom 26.03.2015 wurde das Laufer Klimaschutzprogramm beendet – auch mit den Stimmen der Freien Wähler. Für manche Laufer Bürgerinnen und Bürger ist das nicht nachvollziehbar, denn Umweltschutz betrifft uns letztendlich alle.…

Lesen Sie hier weiter…

Der Weg dorthin begann vor mehr als 10 Jahren. In enger, vertrauensvoller Absprache mit der Stadtverwaltung war es unser damaliger Jugendbeauftragter Thomas Lang, der von Spielplatz zu Bolzplatz zog und sich unter Einbeziehung von Kinder- und…

Lesen Sie hier weiter…