Der Weg dorthin begann vor mehr als 10 Jahren. In enger, vertrauensvoller Absprache mit der Stadtverwaltung war es unser damaliger Jugendbeauftragter Thomas Lang, der von Spielplatz zu Bolzplatz zog und sich unter Einbeziehung von Kinder- und…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Lauf haben ihre Liste für den Stadtrat der Kreishauptstadt nominiert. Besonderes Augenmerk legte man dabei darauf, möglichst viele Ortsteile zu berücksichtigen. Die Freien Wähler stellen mit über 30 Prozent Mitgliedern der Jungen…

Lesen Sie hier weiter…

FW Lauf nominieren Thomas Lang einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten.

Lesen Sie hier weiter…

Kurze Gedanken… zweiter „Arbeitshaushalt“, Freibadumfrage, „politische“ Kritik nicht gg Verwaltung

Lesen Sie hier weiter…

3. Bürgermeister Thomas Lang setzt sich für Erlebnisgastronomie direkt an der Pegnitz ein.

Lesen Sie hier weiter…

Seit 2017 steht die alte Gastwirtschaft auf dem Laufer Hausberg leer und verrottet. Absperrungen sorgen für die nötige Sicherheit, insgesamt bietet sich aber kein schönes Bild. Auch der alte Biergarten bedarf einer Erneuerung, da die Gebäude schon…

Lesen Sie hier weiter…

Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns und mit ihnen besinnliche Stunden. Die FW-Fraktion wünscht Ihnen ein gesundes, neues Jahr 2019. Bei aller Freude gibt es aber auch Grund zum Nachdenken. Ob es mit dem Ursprungsgedanken des Christfestes…

Lesen Sie hier weiter…