24.09.2020
Kultur, Umwelt, Soziales und Wohnungsbau in Lauf

Vor allem im Themenkomplex Wohnen in Lauf soll sich etwas tun. „Der Zukunftsmotor unserer Stadt ist und bleibt unserer Meinung nach der Wohnraum!“, so Fraktionsvorsitzender Felix Locke. Durch die vorteilhafte Lage der Stadt, die stabile Industrie und das facettenreiche Angebot für
Kinder und Schüler, ist Lauf vor allem für junge Familien ein attraktiver Standort. Locke dazu: „Uns ist es wichtig, dass wir junge Laufer Familien bei uns halten, aber auch für Studenten, Auszubildende und Senioren neue, bezahlbare Wohnkonzepte schaffen.“Natürlich war auch Corona und die Auswirkungen auf den Haushalt der Stadt ein Diskussionspunkt. „Hier können wir nicht nur wünsch dir was spielen, sondern müssen eine entsprechende Haushaltsdisziplin einhalten und knallhart priorisieren“ so Locke weiter. Die beschlossene Resolution mit dem Titel „Neuer Wohnraum sichert den Wohlstand unserer Stadt“ finden Sie im unter dem Bild zum Download.  

Den FREIEN WÄHLER Lauf ist es wichtig, die Lebensqualität für ALLE Lauferinnen und Laufer zu sichern und zu entwickeln.