Foto: Martin Maier

14.10.2020
Wachsen und nicht stagnieren – FREIE WÄHLER Lauf zu Besuch bei der Firma EMUGE

Lauf steht nicht still, deshalb besuchte die Fraktion der Freien Wähler Lauf die Firma EMUGE, um sich über die Großbaustelle in der Nürnberger Straße zu informieren. Geschäftsführer Gerhard Knienieder erläuterte den Stadträtinnen, Stadträten und Bürgermeister Thomas Lang die Erfolgsgeschichte der Firma. Dieses Jahr hätte das Familienunternehmen gerne 100-jähriges Firmenjubiläum gefeiert, was jedoch bekanntlich aufgrund der Corona Pandemie nicht möglich war. Knienieder informierte die Fraktion außerdem über den Fortschritt der Baustelle und gab
einen Ausblick, wie das Gebäude nach der Fertigung im Stadtbild aussehen wird.
 
Ein Thema, das laut Geschäftsführer auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens betrifft, ist die aktuelle Situation bezüglich Wohnraum in der Stadt Lauf, die bei der Fraktion der Freien Wähler ganz oben auf der Agenda steht und mit einer Resolution schon in Angriff genommen wurde.
 
Der Fraktion der Wähler Lauf ist es wichtig, den Kontakt zu allen Laufer Bürgerinnen und Bürgern und den Laufer Unternehmen zu halten, um die Wünsche und Kritikpunkte mit in die Gremiumsarbeit einzubringen.