- oder eine kleine Geschichte was man so tut, wenn der Wind von vorne kommt Die gemeinsame offene Erklärung des Stadtrats war gerade zwei Tage alt... CSU-Fraktionssprecher Mayer hatte nach der Eskalation am Marktplatz die Idee, ich habe…

Lesen Sie hier weiter…

„Eine Seniorenfreundliche Stadt ist heut zu Tage mehr als traditionelle Altenhilfe- und Pflege“ unter diesem Motto wollen wir FREIEN WÄHLER Lauf eine Programm zur Steigerung der Lebensqualität in unserer Heimat Lauf für Senioren starten.…

Lesen Sie hier weiter…

mehr ein Bericht als eine Schilderung - Zum Thema „Corona“ - 23.10.2020 vom Gesundheitsamt Nürnberger Land gemeldeter Inzidenzwert: 60,59.

Lesen Sie hier weiter…

Die Fraktion der FREIEN WÄHLER Lauf hat sich in der sitzungsfreien Zeit, während einer Klausurtagung mit den Zukunftsthemen unserer Heimat Lauf beschäftigt. Der Fokus fiel dabei auf die Themenschwerpunkte Kultur, Umwelt, Soziales und den…

Lesen Sie hier weiter…

Lauf steht nicht still, deshalb besuchte die Fraktion der Freien Wähler Lauf die Firma EMUGE, um sich über die Großbaustelle in der Nürnberger Straße zu informieren. Geschäftsführer Gerhard Knienieder erläuterte den Stadträtinnen,…

Lesen Sie hier weiter…

1.Kommenadant Martin Maul bedankte sich bei der Stadt Lauf und dem Kommandanten der Feuerwehr Lauf Oliver Heinecke für die Unterstützung und Zusammenarbeit. 1.Bürgermeister Thomas Lang übergab dem 1.Vorsitzenden Tobias Holfelder den…

Lesen Sie hier weiter…

LAUF - Bei einer Tagesklausur der Stadtratsfraktion am 19.09.2020 blickten die FREIEN WÄHLER Lauf vor allem in die Zukunft. Der Fokus fiel auf die Themenschwerpunkte Kultur, Umwelt, Soziales und den Wohnungsbau in Lauf. Die Fraktion fasste…

Lesen Sie hier weiter…

Nicht alle Laufer Ortsteile hatten nach den Wahlen im März einen Vertreter im Stadtratsgremium. Deshalb bestand hier die Möglichkeit einen ehrenamtlichen Ortssprecher zu wählen. Dieser hat beratende Aufgaben sowie das Recht an allen…

Lesen Sie hier weiter…

Wir leben momentan in einer Zeit des Wandels. Die demografische Entwicklung stellt uns in vielen gesellschaftlichen Bereichen vor große Herausforderungen.

Lesen Sie hier weiter…

Die großen Ferien haben begonnen und sowohl die Kinder als auch die Eltern suchen nach Erholung. Die Freizeitplanungen sind in diesem Jahr leider alles andere als einfach. So muss man Auslandsreisen doch noch eher vorsichtig betrachten.…

Lesen Sie hier weiter…