27.03.2020
Aufruf zum fairen Wahlkampf

Liebe Lauferinnen,
Liebe Laufer,

Wir FREIE WÄHLER Lauf haben einen fairen und sauberen Wahlkampf geführt. Leider merken wir in diesen Tagen der Stichwahl immer mehr, dass gegen unsere Ortsgruppe, gegen unseren Bürgermeisterkandidaten und sogar gegen unsere potenziellen Wählerinnen und Wähler diffamierende Kommentare gepostet werden, die teilweise sogar unter die Gürtellinie gehen.

Wir sind der Meinung, dass jeder Bürger das Recht hat, den Kandidaten zu unterstützen, den er für besser hält und jeder darf dies natürlich auch zeigen. Das nennt man Demokratie!

Jedoch empfinden wir es - gerade in diesen eh schon schwierigen Zeiten - nicht fair, unseren Kandidaten in ein schlechtes Licht zu stellen. Unsere Wählerinnen und Wähler als Wähler aus sonst "brauner bzw. blauer" Richtung zu bezeichnen, finden wir unfassbar! 

Wir setzen uns dafür ein und finden es wichtig, die gesellschaftlichen Konventionen auch im Social Media zu pflegen und sprechen uns lautstark gegen Hasskommentare und Mobbing im Netz aus.

Leute, wir haben doch gerade wirklich ALLE andere Probleme und Sorgen.

Fairness und Respekt ist sowohl im normalen Leben als auch im Online-Leben einfach essenziell! 

Es ist uns wichtig, den Wahlkampf fair und respektvoll zu beenden... Es wäre schön, wenn sich alle daran halten würden.

Unsere Familien, unsere Gesundheit und das Wohl derer, die gerade einfach Unterstützung brauchen, ist uns wichtiger als niveaulose Diskussionen auf Facebook.

Danke! Bleiben Sie gesund.