1.Kommenadant Martin Maul bedankte sich bei der Stadt Lauf und dem Kommandanten der Feuerwehr Lauf Oliver Heinecke für die Unterstützung und Zusammenarbeit. 1.Bürgermeister Thomas Lang übergab dem 1.Vorsitzenden Tobias Holfelder den…

Lesen Sie hier weiter…

LAUF - Bei einer Tagesklausur der Stadtratsfraktion am 19.09.2020 blickten die FREIEN WÄHLER Lauf vor allem in die Zukunft. Der Fokus fiel auf die Themenschwerpunkte Kultur, Umwelt, Soziales und den Wohnungsbau in Lauf. Die Fraktion fasste…

Lesen Sie hier weiter…

Nicht alle Laufer Ortsteile hatten nach den Wahlen im März einen Vertreter im Stadtratsgremium. Deshalb bestand hier die Möglichkeit einen ehrenamtlichen Ortssprecher zu wählen. Dieser hat beratende Aufgaben sowie das Recht an allen…

Lesen Sie hier weiter…

Wir leben momentan in einer Zeit des Wandels. Die demografische Entwicklung stellt uns in vielen gesellschaftlichen Bereichen vor große Herausforderungen.

Lesen Sie hier weiter…

Die großen Ferien haben begonnen und sowohl die Kinder als auch die Eltern suchen nach Erholung. Die Freizeitplanungen sind in diesem Jahr leider alles andere als einfach. So muss man Auslandsreisen doch noch eher vorsichtig betrachten.…

Lesen Sie hier weiter…

Herzliches Willkommen, Vorstellungsrunden, spannende Themen, Entscheidungen für unsere Stadt: Irgendwo zwischen Erlebniserzählung und Bericht… Der rundum herzliche Empfang in allen Abteilungen, samt großartiger Vorgespräche im April, war…

Lesen Sie hier weiter…

Die Fraktion der FREIEN WÄHLER Lauf wird in den kommenden sechs Jahren von Felix Locke und seinen beiden Stellvertretern Julia Hacker und Frank Keller geführt.

Lesen Sie hier weiter…

Dehnberg/Höflas: Nach dem erfolgreichen Wahlergebnis und der bevorstehenden Stichwahl im Rennen um den Ersten Bürgermeister in unserer Heimat Lauf hat Altbürgermeister Manfred Scheld seine Unterstützung für Thomas Lang angekündigt und…

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Lauferinnen, Liebe Laufer, Wir FREIE WÄHLER Lauf haben einen fairen und sauberen Wahlkampf geführt. Leider merken wir in diesen Tagen der Stichwahl immer mehr, dass gegen unsere Ortsgruppe, gegen unseren Bürgermeisterkandidaten und…

Lesen Sie hier weiter…

Ratsfraktion der Freien Wähler stellt Eilantrag in der Sitzung vom 26.03.2020. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Hier im Wortlaut

Lesen Sie hier weiter…